P E T E R   D R A X L

 

B   I   L   D       &       W   O   R   T 

  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
 

P O R T R A I T   F O T O G R A F I E

1/55
 

E V E N T   F O T O G R A F I E

1/40

O U T D O O R 

 

L I F E T H R O U G H       A L E N S E

  • Black Instagram Icon
 

G E S C H R I E B E N E S   W O R T 

" P A P A   P E I N L I C H "

DER ROCK 'N' ROLL-DADDY UND SEIN TEENAGER

Als nicht ganz alltäglicher Vater erlebt man mit seiner allerliebsten Tochter viele peinliche, lustige und schräge Momente. Hier eine Sammlung aus Kurzgeschichten, die das Leben schreibt. Mit Witz, Charme und Selbstironie.

Peter Draxl hat eine 15-jährige Tochter, die Eltern leben getrennt. Der „alte Sack“, der viel zu schnelle Musik hört, ein viel zu lautes Motorrad fährt und sich oft gar nicht wie ein erwachsener Mensch benimmt, erlebt so allerlei mit seinem wohlerzogenen Kinde. Egal ob bei Ausflügen, gemeinsamen Unternehmungen, im Urlaub, im Freibad, bei festlichen Anlässen, Konzert- oder Kinobesuchen, oder einfach nur im alltäglichen Haushaltswahnsinn – irgendetwas geht immer schief. Oft nur kleine, wunderbare Hoppalas, die jeder aus seinem eigenen Leben kennt, manchmal aber auch ziemlich gewaltige Pannen. Denn wir wissen: Die Pubertät setzt dann ein, wenn die Eltern schwierig werden.

Erschienen 2018 im Milena Verlag.

M E H R     G E S C H R I E B E N E S

 

K O N T A K T   A N F R A G E N   

 

P E T E R    D R A X L

 

 

Ich wurde 1970 im schönen Villlach, Kärnten geboren und erlernte den soliden Beruf eines Industriekaufmannes, Diplomkaufmann bitte sehr.

Recht früh zeichneten sich meine Leidenschaften für das Schreiben und die Fotografie ab, später folgte die Technikbegeisterung (Gadgeteer nennt man solche Menschen) und mein Einstieg in die Welt der Kommunikation, Sales, Marketing.

Meine grosse Liebe zur Musik zog mich Anfang der 90er, ja so alt bin ich schon, nach Wien und ich begann für die Musikindustrie in gigantischen Weltkonzernen zu arbeiten.

Nach einem nahezu kometenhaften Aufstieg bis ins oberste Management verließ ich vor wenigen Jahren die Konzernwelten um nach einer Auszeit wieder meinen alten Leidenschaften zu fröhnen - fotografieren, schreiben und als mittlerweile zertifizierter Experte Unternehmen zu beraten. Strategisches Management, Kommunikation, Business Development. 

Und - das Beste kommt zum Schluss - ab 2019 darf ich an der namhaften Privatuniversität SAE in Wien als Dozent mein angehäuftes Wissen an junge, wissbegierige Menschen weitergeben, was mich besonders freut. 

Was gibt es noch über mich zu sagen? Ich bin käuflich, fahre Harley Davidson für mein Leben gern, mag Räucherstäbchen, lerne grade KungFu und bin immer noch ein Technik-Nerd. Schräge Kombi, nicht?

F O L L O W   M E

  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

office@peterdraxl.com

1120 Wien, Arndtstrasse 60/05

 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now